Integration


Integration ist uns ein sehr ernstes Anliegen, jedoch funktioniert es nur dann wenn alle mitmachen.

Wir helfen Mitmenschen mit schlechten oder garkeinen deutschen Sprachkenntnissen sich zu verbessern und sponsern hier aus unseren eigenen Vereins-Mitteln diverse Sprachkurse, wie zB

für Frauen im Verein VIELE - ( http://www.verein-viele.at/kurse/deutschkurse

Wir geben In- und Ausländern die Möglichkeit bei uns im Verein tätig zu sein, sich dadurch in unser soziales Gefüge (Österreich ist ein Sozialstaat), sich in unsere Kultur und in unsere Arbeitswelt sich einzubringen und auch sich finanziell zu verbessern. Aber auch sich ehrenamtlich zu betätigen um neue Erfahrungen zu sammeln. 

Integration ist nicht nur Anpassung sondern auch Aufnahme, ein Gemeinsam miteinander mehr zu schaffen, sich ergänzen und bereichern, ohne das Gefühl zu haben unerwünscht zu sein.

Mehr Infos zum Thema Integration finden SIe u.a. auch hier:

Bundesministerium